Die Sturmrose

buttercup Avatar

Bestsellerautorin Corina Bomann schreibt einen berührenden Roman über die jüngste deutsche Geschichte

Nach einer gescheiterten Beziehung verliebt Annabel Hansen sich in einen alten Kutter mit dem Namen »Sturmrose«. Sie will das Schiff restaurieren und ein Café daraus machen. Bei den Renovierungsarbeiten findet sie einen Brief: Vor über dreißig Jahren hat das Boot einer jungen Frau zur Flucht aus der DDR verholfen. Vollkommen aus der Bahn geworfen, geht Annabel dem bewegenden Schicksal nach und begegnet dabei Christian, dessen Geschichte tragisch mit dem Kutter verbunden ist. Gemeinsam suchen sie nach der Frau von damals und finden Erschreckendes über Annabels eigene Kindheit heraus.
- - - Eine wunderschöne Geschichte im Vordergrund der deutschen Geschichte. Das Titelbild ist bezaubernd und passt sehr gut zu der Geschichte. Die Leseprobe liess sich in einem Rutsch durchlesen und hat mich sofort begeistert. Auch die Hörprobe hat mir sehr gut gefallen. Die Stimme ist der angenehm und der Geschichte kann man gut folgen. Eine sehr gelungene Umsetzung.