Endlich mal wieder ein Hörbuch ;-)

loewe69 Avatar

Das Titelbild hat mich im ersten Moment nicht wirklich angesprochen :-( Da ich aber eine großer Fan von Hörbüchern bin, wollte ich aber unbedingt mal reinhören ;-)

Ich habe es nicht bereut !

Die Stimme von Jürgen Holdorf ist sehr angenehm und wirklich gut verständlich. Ich habe mir zu der Hörprobe, die knapp 10 Minuten läuft im Nachhinein noch der Leseprobe vorgenommen ;-)

Ich bin ja sonst eher der Fan von Geschichten die in Deutschland spielen, doch irgendwie habe ich hier im wahrsten Sinne "Blut geleckt" ;-)

Keine schöne Vorstellung, das Verbrecher Malaria so gezielt einsetzen können ;-(

Die Stimmung der Geschichte kommt schon recht gut rüber in, diesem kurzen Ausschnitt, die Leseprobe bietet ja noch ein wenig mehr vom Text.

Ich muss allerdings gestehen, das ich bei den Namen der Protagonisten einige Probleme hatte...Mazzio, Quiggan finde ich schon eher ungewöhnlich, aber das sollte den Lauschgenuss ja nicht stören ;-)

Die Story baut sich langsam auf und man kann mit Hilfe der Hörprobe und der Leseprobe schon einen kleinen Eindruck gewinnen. Gepaart mit dem Klappentext, weiss man ungefähr was auf einen zukommen wird. Mich hat das Thema gepackt und ich würde mich sehr freuen wenn ich Das Hörbuch vorab hören dürfte.