Sehr empathisch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
boendal Avatar

Von

Das ist ein Buch, das sowohl spannend als auch emotinal sehr ansprechend ist. Die Handlung ist originell und spricht die emotionale Intelligenz sehr an. Man kann das Buch als Entspannung in den Ferien lesen, aber auch sehr viel für seine eigene Gefühlswelt daraus ziehen. Die Sprache ist nicht sehr intellektuell gehalten, auf einem normalen Niveau, also auch für nicht Vielleser gut geeignet. Es ist leicht, der Handlung zu folgen und deshalb auch nicht zu anstrengend. Aufgrund der verschiedenen dargestellten widersprüchlichen Gefühle hat der Inhalt des Buches allerdings seine eigene Qualität und es ist sicherlich lohnenswert, das Buch zu lesen. Allerdings gibt es sicher noch viele andere Bücher, denen man zuerst noch den Vorzug geben sollte.