Einfach toll

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
kaethe Avatar

Von

Mir war die Autorin Ali Hazelwood bisher ehrlich gesagt unbekannt und auch das Buchcover hätte mich nicht angesprochen, aber durch einen Tipp habe ich die Leseprobe runtergeladen und war gleich verzaubert. Also zack – mußte gleich das Buch her.

Olive glaubt an Wissenschaft – nicht an etwas Unkontrollierbares wie die Liebe. Dank ihrer Freundin Anh sieht sie sich plötzlich gezwungen, eine Beziehung vorzutäuschen, und küsst in ihrer Not den erstbesten Mann, der ihr über den Weg läuft. Nicht nur, dass dieser Kuss eine Kette irrationaler Gefühle auslöst – der Geküsste entpuppt sich zudem als Adam Carlsen: größter Labortyrann von ganz Stanford.

Hazelwood zeichnet die Charaktere der Protagonisten einfach zauberhaft. Olive kann man nur lieben und ich konnte das Buch nach den ersten Seiten gar nicht mehr aus der Hand legen. Wirklich toll geschrieben und eine Empfehlung von Herzen. Unterhaltsam, ohne kitschig zu sein – ein klares Highlight für mich. Ganz große Liebe.