Empfehlung

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
mein.buecherregal Avatar

Von


Die Verlobten des Winters von Christelle Dabos aus dem Insel Verlag.
❄️
Bei @vorablesen hatte ich in eine Leseprobe von dem Buch hineingeschnuppert und gleich gewusst... das möchte ich weiterlesen.
Zum Glück hat es geklappt... ich habe gewonnen und das Buch ist Ende Februar bei mir eingetrudelt.
❄️
Die Geschichte war gleich meins.
Ich liebe es neue Welten zu entdecken!
Und das hier ist eine neue Welt.
Kannte ich vorher nicht aus anderen Geschichten.
❄️
Es gibt also nicht eine Welt, wie wir sie kennen, sondern es gibt mehrere sogenannte Archen, die im Weltall verteilt sind. Auf einer dieser Archen lebt Ophelia . ❄️
Ophelia ist eine Leserin... sie kann die Geschichte von Gegenständen lesen. Nun soll sie mit einem Mann einer anderen Arche verheiratet werden.... und das Abenteuer beginnt.
❄️
Der Leser lernt diese andere Arche, die anderen Menschen und die anderen Gebräuche zusammen mit Ophelia kennen. ❄️
Mir hat das Buch wirklich so gut gefallen, dass ich unbedingt die weiteren Bände lesen muss und möchte....
❄️
❄️
Kritikpunkte:
Klar gab es auch ein paar Dinge, die ich nicht so toll fand... ( eine Schwangere die raucht und trinkt und Drogen nimmt?!?!? geht gar nicht... aber ich habe die Hoffnung nicht aufgegeben, dass sich das irgendwie klärt)... Bin wirklich gespannt, was ihr erzählt und wie das Buch bei anderen ankommt.
❄️
Ich möchte mehr und ich war traurig, dass die Geschichte jetzt endet... aber Teil 2 soll im Sommer erscheinen.