Spannend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
sannieb Avatar

Von

Endlich mal wieder ein Buch über das Thema Verdingkind. Davon gibt es nicht viele. Es fängt ganz harmlos an. Doch dann wird man durch ein Familiengeheimnis der Hauptdarstellerin in das Thema hineingezogen. Spannend wird der Rückblick auf die ungewöhnliche Vergangenheit der engsten Familienangehörigen. Plötzlich wird deren Vergangenheit zur eigenen. Alle widersprüchlichen Gefühle werden klarer und die Sehnsucht nach etwas Unbekannten bekommt plötzlich einen Namen. Man weiss noch nicht, wohin die Reise geht. Aber deutlich erscheint eine Lösung, dessen Ausgang noch im Dunkeln bleibt.
Ein Schicksal von vielen aus dieser Zeit. Verschwiegen und darum so unbegreiflich für die Nachkommen. Doch zeitlich gar nicht weit weg.