Unfassbar

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
daddy cool Avatar

Von

Lena und Marie werden nach dem Tod des Vaters von ihrer kranken Mutter durch die Fürsorge getrennt. Sie werden getrennt. Lena wird als Verdingkind auf einen Bauernhof geschickt, muß hart arbeiten und wird geschlagen. Marie wächst in einer Familie als Pflegekind auf.

Linda Winterberg behsndelt hier ein Thema, von dem man hier wohl bisher nicht allzuviel wußte. Erschreckend ist, daß es noch gar nicht so lange her ist. Die Autorin schildert hier Tatsachen, die einem die Nackenhaare zu Berge stehen lassen. Das Schicksal der Kinder wird auf eindringliche und anschauliche Art und Weise beschrieben. Man kann sich gut in die Geschichte einfinden und sich die Personen vorstellen. Hier liegt ein Buch vor, daß es in sich hat!