Die Wahrheit über Alice

t-uli Avatar

Also leider habe ich das Buch ja nicht hier gewonnen, aber ich konnte es jetzt endlich in der Stadtbibliothek ausleihen!

Die ersten knapp 80 Seiten fand ich zwar auch spannend, aber ich hatte eher das Gefühl, ich lese einen Teenieroman. Dieses Gefühl kam auch später nochmal auf, aber dann nur mal kurz. Der Anfang hätte mich aber beinahe zum Abbruch gebracht, daher auch nicht die volle Anzahl Sterne.

Nachdem die Geschichte aber endlich in Fahrt kam, war ich so in ihren Bann gezogen, dass ich heute nachmittag das Buch einfach nicht mehr weglegen konnte, bevor ich nicht endlich wusste, wie Alice gestorben ist und was sie vorher noch alles Katherine angetan hatte. Dass es wahrscheinlich mit dem nicht vorhandenen Kindsvater zu tun hat, war ja relativ klar, aber die Spannung war dadurch zumindest bei mir kein bisschen gemindert.

Alles in allem muss ich sagen, dass ich bestimmt schon bessere Thriller gelesen habe, aber Die Wahrheit über Alice hat mir einen spannungsgeladenen Lesenachmittag beschert, und was will man denn letzten Endes mehr?