Wichtig

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
lesenmachtspass1 Avatar

Von

Der Autorin Sara Weber ist mit dem Werk wirklich eine sehr sehr wichtige Lektüre gelungen. Dieses Buch ist genau zum richtigen Zeitpunkt erschienen. Seit der Corona-Pandemie sind die Nachrichten voll von Krisenmeldungen. Das führt bei der Bevölkerung zum Umdenken. Wieso soll ich für ein Unternehmen arbeiten das mich als Person nicht wertschätzt? Menschen beginnen zu kündigen und verstärkt auf ihre Gesundheit zu achten. Sie suchen sich aus wo sie arbeiten und unter welchen Bedingungen. Die menschengerechtere Arbeit ist letztendlich auch die klimagerechtere.
Toll finde ich auch, dass Sara Weber in dem Buch so viel von sich selbst preisgibt und uns als Lesende erläutert, wie es zu diesem Buch gekommen ist. Die aufwendige Recherche, die in dem Buch steckt, macht sich nicht zuletzt durch die Fußnoten und den Anhang bemerkbar. Auch hat die Autorin unfassbar viele Menschen getroffen und die richtigen Fragen gestellt.