tolles Kinderbuch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
bookloverlisa Avatar

Von

Das wirklich farbenfrohe und wilde Cover macht schon Spaß anzuschauen.
Kurze und einfach geschriebene Kapitel tun ihr übriges, dass dieses Buch schnell zum Lieblingsbuch der Kinder avanciert.

Jedes Kapitel hat einen lustigen Titel und wird untermalt von liebevoll gestalteten Zeichnungen.
Die Geschichte an sich ist witzig und spannend, süß und abenteuerlich. Die Sprache der Autorin ist sehr bildhaft und deswegen auch für jüngere Zuhörer sehr gut verständlich. Für den Leser, der ja zumeist ein Leseanfänger ist, ist die große Schrift sehr hilfreich, da wurde gut mitgedacht. Außerdem hat das Buch eine gute Länge, sodass es nicht "endlos" erscheint. Durch die einzelnen Kapitel, die recht kurz gehalten sind, ist auch eine Pause zwischendurch immer sehr gut möglich und ein schnelles Erfolgserlebnis ("Mama, ich bin schon bei Kapitel 10") ist daher garantiert.

Meine Tochter hat dieses Buch sehr gern gelesen und es nur schwerlich aus der Hand legen wollen.