wilder Schulalltag

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
petzi-bär Avatar

Von

So hat Greta sich ihren ersten Tag in der neuen Schule nicht vorgestellt. Kaum ist sie auf ihrem Elefanten dort angekommen, kracht eine Wand ein. Die Klasse ist entsetzt. Wo sollen sie jetzt bloß hin? Greta kommt eine geniale Idee: Sie könnten den Unterricht doch einfach in den Zoo ihrer Eltern verlegen! Blöd nur, dass da gerade zwei Krokodile ausgebüxt sind ...

Die Geschichte ist spannend und gibt den jungen Lesern die Möglichkeit, selbst mitzurätseln und zu kombinieren. Das ist genau die perfekte Vorraussetzung, um bei den Kindern das Interesse am Buch hochzuhalten - bei uns zu Hause, wollte es gar nicht mehr aus der Hand gelegt werden. Mir hat auch gut gefallen, dass auch einige Themen wie Freundschaft und Klischees gut behandelt werden - daher sehe ich in diesem Buch persönlich auch einen echten Mehrwert, wie "nur" Unterhaltung für die Kinder.