Wow. Was für ein Buch!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
zoppotrump Avatar

Von

Oha, das Buch hat es in sich und ganz sicher das Zeug, eines meiner ganz persönlichen Lese-Highlights zu werden.

Nicht nur, dass ich es selbst überhaupt nicht ausstehen kann, wenn man Menschen nicht mehr als vollständige, vollwertige Menschen ansieht, nur, weil eine Krankheit, das Alter, ein Gebrechen sie oberflächlich stark handikapt.

Auch Familiengeschichten mit all ihren Höhen und Tiefen interessieren und faszinieren mich sehr und/oder Romane über vielschichtige Persönlichkeiten. Und dass diese mit Leidenschaft und Lustgewinn strickende Maria Dolors eine ist, das zeigt die beeindruckende Leseprobe sehr gut.

Habe richtig mit vor Wut die Fäuste geballt oder mich mit über die spielende Katze gefreut.

Tolles Buch, tolle Erzählerin.

Bin ganz hingerissen.