Anspruchsvoll und lesenswert

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
kai2705 Avatar

Von

Ich war sehr gespannt auf dieses Buch, da ich ein solches Buch mit dieser Thematik bisher noch nicht gelesen habe. Für mich war es anfangs etwas ungewohnt und schwierig, da sich die Sprache dieses Buches schon von anderen Büchern, die ich bisher gelesen habe, abgehoben hat.
Es ist, meiner Meinung nach, kein Buch, was sich entspannt nebenbei lesen lässt, sondern eher ein Buch, das die volle Konzentration des Lesers fordert (was nicht negativ gemeint ist). Was mir auch gefallen hat, ist die Tatsache, dass ein Thema dieses Buches Rassismus ist, da ich dieses Thema als sehr spannend und wichtig erachte.
Die Aufmachung des Buches finde ich sehr passend. Schlicht, kühl und ungeschönt - wie der Inhalt des Buches.
Ich finde dieses Buch sehr lesenswert, auch wenn es für mich kein Buch ist, das ich jede Woche lesen könnte. Sehr interessant!