Wundervolle Beschreibung der Pariser 30er Jahre

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
lisasbookpassion Avatar

Von

Mit diesem Buch habe ich mich mal in fremde Gewässer gewagt, da ich sonst großenteils nur Fantasygeschichten lese.

Doch ich habe mich für dieses Buch beworben, weil mich dieses wundervolle Cover total begeistert hat. Außerdem fand ich die Kurzbeschreibung total interessant.
Ich lese, wie gesagt, sonst nie in diesem Genre, doch dieses Buch hat mir wieder einmal bewiesen, dass man auch mal über den Tellerrand schauen sollte.

Der Schreibstil war einfach klasse und die Bildbeschreibungen waren einfach fantastisch, sodass ich mich beim lesen gefühlt habe, als würde ich gerade in Paris der 1930er Jahre stehen würde.

Ich muss auch zugeben, dass ich mich in dieser Kunstepoche nicht wirklich auskenne, doch das hat mich während des Lesens gar nicht beeinträchtigt. Im Gegenteil - es war so geschrieben, dass es auch wirklich jeder verstehen und sich einfinden konnte.

Eine wirklich Empfehlung, für alles die gern eine Zeitreise in die 1930er Jahre machen wollen oder einfach nur ein wahres Schmuckstück im Regal stehen haben wollen! :)