Wow, das ist ein ganz toller spannender Auftakt der neuen Reihe♥

sonnenschein2016 Avatar

Handlung:

Lian feiert seinen 10.ten Geburtstag und genau an dem Tag passieren die tollsten und komischsten Dinge zugleich.
Erst hat er morgens das Gefühl Regen zu riechen, obwohl die Sonne scheint. Dann meint er noch einen Drachen am Himmel gesehen zu haben. Und dann steht obendrein noch ein komischer Mann vor der Tür, der ihn mitnehmen will. Auf einmal befindet er sich auf einer Flucht mit seiner Mutter, die ihm daraufhin offenbart, warum sie immer so oft umgezogen sind und warum er nie Freunde einladen durfte, denn er ist ein Dragon Ninja und ein Drachenblut, in dessen Blut der großen Hüterdrachen fließt.
Als sie mit dem Auto fliehen wollen, wartet noch eine weitere Überraschung auf sie, denn im Auto sitzen Sui und Pepp, die Lian auf das Internat der Dragon Ninjas bringen wollen.
Eine abenteuerliche Flucht beginnt, denn sie werden von einem Jeep verfolgt, denn die bösen Tiger Ninjas wollen Lian entführen.
Im Internat setzen sich dann weitere Puzzleteile zusammen und Lian wird so einiges klar.
Aber wie soll er es bloss schaffen ein guter Dragon Ninja zu werden, zumal er doch gerade erst seine Ausbildung angefangen hat und er echt noch nichts kann…..oder doch?...

Meinung:

Dieses ist unsere erstes Buch des Autors und soviel vorweg, es wird nicht unser letztes gewesen sein.
Das Buch rund um die Drangon Ninjas hat uns alle überzeugt- sogar die Mama, war ganz gebannt an der Geschichte dran.

Das Cover ist richtig schön gestaltet und zeigt die drei Hauptcharakter der Geschichte hervorragend.

Dieses ist der erst Band der Drangon Ninjas und ist für Kinder ab 8 Jahre geeignet. Eigentlich hatte ich erst gedacht, das dieses Buch nur meinen Sohn anziehen wird, aber da im Buch einer der Charaktere einen weiblichen Part hat, hat es wider Erwarten auch meiner Tochter zugesagt.

Der Schreibstil ist kindgerecht und fließend geschrieben. Obwohl ich erst dachte, das Lesen wird lange dauern, so hatten wir dann doch total schnell das Buch durchgelesen.
Es ist spannend geschrieben und immer wieder passieren neuen Ereignisse und man fiebert richtig mit Lian mit.
Und nicht nur das, auch wird man zum miträtseln animiert.
Schon gleich auf der ersten Seite ist man mitten im Geschehen dabei und lernt Lian kennen und seine Mutter und schon kurz darauf geht es hoch her.

In dem Buch sind viele schwarz/weiße Illustrationen die uns mega gut gefallen haben und die wir für die Figuren her als mehr als gelungen fanden. Das hat uns das Kopfkino noch leichter gemacht.

Lian der Hauptcharakter der Reihe ist ein 10 jährigee Junge, der ja bislang sein Leben und seine Kindheit nicht so richtig erleben konnte, wie man es denkt. Mein Junge hat sofort gesagt, der arme Kerl- das viele umziehen und diese zurückgezogene Art zu leben, da geht ihm ja vieles verloren. Aber dann kam er auf das Internat und auf einmal wurde man Zeuge, wie der Junge aufblühte, Freunde fand und aus sich herauskam und eine Stärke zeigte, das war ganz schon imponierend, gerade für meine Kinder.
Die finden Lian echt Dufte.

Dem Autor ist es in dem ersten Band der Reihe aus unserer Sicht gut gelungen, eine tolle Geschichte spannend und packend mit Botschaften zu verpacken und an den ( jungen) Leser zu bringen.

Was hier immer wieder gut zur Geltung kommt, da viele Ninjas in Verbindung mit Kämpfen in Verbindung bringt, das es gar nicht ihre Art ist zu kämpfen und dieses Mittel mittels Waffen erst an letzter Stelle zur Wahl kommt.
Ebenso kommt hier sehr gut rüber, dass in jedem Menschen etwas ganz besonderes steckt und man immer an sich glauben soll und auch muss. Und natürlich ein wichtiges Thema Freundschaft- zusammen ist man immer stärker.
Und Klasse, wie Lian seinen Freunden sogar noch seine tiefsten Wünsche erfüllt.

Fazit:

Ein gelungener Auftakt der Dragon Ninjas Reihe dem wir sehr gerne 5 Sterne vergeben und schon sehr gespannt auf den zweiten Band im Juli diesen Jahres warten, der schon auf unsere WuLi gelandet ist.

Vielen lieben Dank an Das Team von Vorablesen und den RavensburgerVerlag das wir dabei sein durften und das fantastische Buch vorablsen durften