Filmreif

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
carina2309 Avatar

Von

Draußen“ ist ein spannender Triller mit ungewöhnlicher Idee, der unterhaltsam ist und ganz sicher bald ein guter Film wird. Große Literatur ist es nicht, aber gute Unterhaltung allemal.
Der Schreibstil war flüssig und ließ sich gut lesen. Teilweise ist der Schreibstil oder die Wortwahl etwas brutal.
Es geht actionreich zu und wird sogar fast dystopisch, als tatsächlich noch ein großflächiges Blackout dazu kommt, was für meinen Geschmack die Spur übertrieben und unnötig ist. Man hat es eh schon mit Randexistenzen zu tun, deren Überlebenskampf ausreichend Spannung und Exotik bietet.
Die Geschichte war bis zum Schluss ziemlich undurchsichtig und vermittelte, bis auf einige brisante Situationen im Wald, wenig Spannung.