Träumen Androiden von elektrischen Schafen?

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
aglaya Avatar

Von

Nick beginnt einen Job, bei dem er keine Ahnung hat, was er eigentlich machen muss. Da muss er zuvor wohl arbeitslos gewesen sein oder seinen Job sehr gehasst haben, dass er sich darauf einliess... (jup, er hatte jahrelang nur Gelegenheitsjobs, heisst es). Traumdesigner klingt aber jedenfalls interessant.

Als erstes muss Nick alle seine elektronischen Geräte abgeben. Das wäre mir sehr suspekt. Was hat die Firma zu verbergen? Auch zu der Traumtechnologie ist mir nicht alles klar. Der Träumende befindet sich in einem Zustand zwischen Trance und leichtem Schlaf. Das kann ja nicht wirklich erholsam sein, muss also zusätzlich zum benötigten Schlaf geschehen. Was ist dann der Unterschied zwischen diesem akteiven Träumen und einem Virtual Reality Game? Auf jeden Fall bin ich mir sicher, dass da für Nick etwas gewaltig schiefgehen wird und ich würde gerne erfahren, was es ist und wie er da wieder rauskommt.