Eie klare Leseempfehlung

Taschenbuch: 13,99 €
eBook: 2,99 €
Seiten: 419
Inhalt:
Eine virtuelle Traumwelt. Schreckliche Ängste. Und eine gnadenlose Jagd.
Träumen per Knopfdruck! Die US-Firma DREAM ON hat eine vernetzte, virtuelle Traumwelt entwickelt, die sich absolut lebensecht anfühlt. Doch über das Unternehmen legt sich ein dunkler Schatten. Die Träumenden werden von ihren schlimmsten Ängsten heimgesucht und grausam gefoltert. Der Traumdesigner Nick Quentin vermutet ein Virus im System und folgt der Spur durch die künstliche Welt. Doch damit gerät er selbst ins Visier eines skrupellosen Gegners, der ihm immer einen Schritt voraus zu sein scheint. Eine gnadenlose Treibjagd zwischen Traum und Realität beginnt…
Für Fans von Inception, Total Recall und The Circle.

Mein Fazit:
Zum Cover:
Ich finde es gut gelungen, es passt sehr gut zur Geschichte und ist auch farblich nicht zu überladen.
Zur Geschichte:
Erst einmal vorweg, ich fand sie so spannend, dass ich das Buch innerhalb eines Tages gelesen habe.
Der Schreibstil ist super flüssig und spannend. Die Protagonisten sind gut dargestellt und man nimmt ihnen alles ab. Es ist sehr realistisch und ich habe während des Lesens darüber nachgedacht ob es das nicht in irgendwelchen Geheimlaboren schon gibt. Heutzutage wird ja an allem geforscht.
Was natürlich sehr zum denken anregt.
Zu den Kapitel kann ich als Freund kurzer Kapitel nur sagen super. Sie sind nicht zu lang und nicht zu kurz, also genau richtig.
Es gibt auch überraschende Wendungen mit denen ich nicht gerechnet habe.
Hier gilt es zu überlegen, wer ist Freund und wer ist Feind?
Dieses Buch ist für jeden Science Fiction Fan ein Muss, aber auch für jeden anderen ist es ein Spaß dieses Buch zu lesen.
ich gebe 5 von 5 Sternen, weil es mich von Anfang bis Ende komplett in seinen Bann hatte.
Zum Schluss danke ich Nikolas Stoltz für die Bereitstellung des eBooks und hoffe das Band 2 bald erscheint.