David Nicholls - Drei auf Reisen

hasewue Avatar

Inhalt:

Amazon.de

Nach dem Bestseller über das Finden der großen Liebe nun eine Geschichte darüber, wie man sie nicht wieder verliert. Eines Nachts verkündet Connie dem darauf absolut unvorbereiteten Douglas, dass nach über 20 Jahren glücklicher Ehe nun der ideale Zeitpunkt für eine Trennung und einen Neuanfang gekommen sei jetzt, wo auch ihr Sohn Albie bald ausziehe. Doch die bereits geplante gemeinsame grand tour durch Europas bedeutendste Städte wollen sie dennoch machen. Douglas hofft, seine Frau auf dieser mal wunderbaren, mal katastrophalen Reise zurückzugewinnen und zugleich die Beziehung zu seinem Sohn zu vertiefen ein ambitioniertes Unterfangen, das allenfalls durch akribische Planung zu erreichen ist.

Nach 20 Jahren glücklicherEhe verkündet Connie ihrem Mann Douglas, dass sie sich von ihm trennen wird, sobald ihr Sohn Albie auszieht.
Vorher wollen Douglas und Connie ihre geplante Reise durch Europa machen. Douglas hofft, dass er dadurch seine Frau zurückgewinnen kann.
„Drei auf Reisen“ ist mein erstes Buch von David Nicholls und sicher nicht mein letztes! Sein Schreibstil ist flüssig und anschaulich und die Ausarbeitung der Charaktere sehr gut gelungen. Vor allem die Darstellung der Beziehungen untereinander gefiel mir sehr gut.
Es ist ein Buch, das zum Nachdenken anregt und das ich einfach gern gelesen habe. Es besitzt Humor, Tiefgang und Abwechslung und würde sicher auch als Verfilumung gut funktionieren.

5 von 5 Sternen!