Drei Tage im August

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
jojo-lesemaus Avatar

Von

Ein wirklich bezauberndes Buch!

Ich bin ein großer Fan von Romanen, die in einer anderen Zeit spielen, weil dadurch immer etwas einzigartiges, wie ein anderer Zeitgeist, eine andere Denkweise und dadurch auch immer neue Blickwinkel in der Geschichte mitschwingen.
Dieses Buch spielt zu einer besonders schweren Zeit, was meine alltäglichen Problemchen in ein neues Licht rückt. Elifie macht so viel mit und dennoch gelingt es ihr die Schönheit im Leben zu entdecken.
Die Liebe spielt in dem Roman eine ganz besondere Rolle und das Motiv der Liebe kämpft mit aller Stärke gegen das Düstere der Zeit und das Düstere, mit dem Elfie sich herumschlagen muss.
Durch den unglaublich schönen und sanften Schreibstil wird die Geschichte getragen, sodass ich das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen wollte. Es steckt so viel mehr dahinter, als man zunächst ahnen würde.
Absolute empfehlung!