Süß, aber klischeebehaftet

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
lesemaus301 Avatar

Von

Isabelle Ronins "Du bist mein Feuer" behandelt einen Klassiker unter den Liebesromanen - reicher und unglaublich attraktiver Mann trifft auf arme und mit schwerer Kindheit belastete Frau.

Die Liebesgeschichte zwischen Caleb, dem Frauenschwarm am College und Red beginnt damit, dass sie ihn abblitzen lässt. Als sie dann jedoch seine Hilfe braucht, ist er da. Sie zieht bei ihm ein und sie versucht, der Anziehung zwischen ihnen beiden auszuweichen. Langsam und Schritt für Schritt lässt sie sich auf ihn ein. Bevor es jedoch zu einem Happy-end kommt, taucht seine Jugendfreundin Beatrice auf, die Red aus dem Weg haben möchte.

Alles in einem zwar schön geschrieben, aber doch recht langwierig und mit unzähligen Klischees aus dem Genre behaftet. Daher leider nur 3 Sterne.