Sehr informativ und mitreißend.

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
cole88 Avatar

Von

Ich habe schon einige Bücher in diese Richtung gelesen und musste hinterher feststellen, dass Sie alle dann doch ziemlich enttäuschend waren. Ich möchte hier auch keinen Abriss der Kurzzusammenfassung vom Buch geben, sondern eher was mit gefallen hat und was nicht. Das Buch war nicht so bestimmend und hat einen nicht die typischen Ratschläge gegeben, die man schon viel zu oft gehört hat und dann doch nicht befolgt. Jedes Kapitel war in sich abgeschlossen, mit schönen nachdenklichen Zitaten und im Abschluss mit Erkundungsfragen und Schlüsselsätzen. Der eine Punkt Abzug ist wegen der Erkundungsfragen, diese haben mich so ein bisschen gestört, weil diese Fragen dem Leser selbst in dem Sinn kommen müssen. Die Gestaltung des Buches ist sehr stimmig und auch einheitlich. Ich denke dieses Buch ist für jeden Etwas der sich überfordert füllt, nach der Suche nach sich selbst ist oder als Geschenk für einen guten Freund der sich in einer Lebenskrise befindet.