"Ewige Liebe, ewiges Versprechen, ewiges Verstecken"

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
lesemaus301 Avatar

Von

Helga Hammers "Durch alle Zeiten" schildert das bewegende Leben von Elisabeth.

Elisabeth verliebt sich in jungen Jahren in Niklas, ein junger Mann aus reichem Hause. Auch verliebt sich in sie, aber er entscheidet sich gegen sie und so nimmt das Leben seinen Lauf. Elisabeth verlässt das Land und geht nach England. Als ihre Mutter stirbt, kommt sie zurück... schwanger und unverheiratet. Ein Mann muss her und sie heiratet den liebevollen Martin, der sie und das Kind über alles liebt. Doch Elisabeth sehnt sich nach mehr und trifft sich heimlich mit Richard. Als Martin sie erwischt, ist sie auf sich allein gestellt. So kommt es dazu, dass sie den gewalttätigen Josef heiratet. Und Niklas ist immer da...

Die Autorin erzählt abwechselnd die Geschehnisse der Vergangenheit und der Gegenwart und erzeugt so Spannung bis zum Ende des Buches. Auf jeden Fall empfehlenswert.