Echt easy, Frau Freitag

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
adelina Avatar

Von

Frau Freitag bekommt eine neue siebte Klasse. Ihre neuen Schüler sind erstaunlich brav; das ist ihr fast schon ein bisschen unheimlich. Natürlich aber gibt es auch in dieser Klasse kleine Problemchen und Sorgenkinder, und auch ihre achte Klasse hat wenig Lust auf Englischunterricht.
"Echt easy, Frau Freitag" ist schon das dritte Buch der Lehrerin, und auch hier erzählt sie wieder auf sehr humorvolle Art und Weise von ihrem Schulalltag. Dabei nimmt sie kein Blatt vor den Mund und erzählt viele kleine Begebenheiten, die einfach riesigen Spaß machen, und die man vielleicht sogar aus seinem eigenen Schulalltag kennt.
Frau Freitag ist mir sehr sympathisch; sie erzählt authentisch und sehr charmant. Ich musste bei dieser Lektüre oft laut lachen und habe mich köstlich amüsiert. Ich hoffe, es werden noch viele weitere Bücher von ihr folgen!