Edelfa und der Teufel I - Wie alles begann

amberstclair Avatar

Ein wunderschönes Buch, was man auch sehr gut lesen konnte, da der Schreibstill sehr flüssig ist. Das Cover ist edel gestaltet und paßt sehr gut zu dieser Geschichte. Mir gefiel besonders auch die wunderschöne Landschaftsbeschreibungen, so konnte man sich alles bildlich vorstellen, als ob man mit dabei gewesen ist. Auch die Charaktere waren hervorragend und kamen sehr gut rüber. Das ganze war ziemlich authentisch und man konnte merken das die Autorin gut recherchierd hat. Nicht nur Landschaftsmäßig, auch Geschichtliches hat sie mit herein genommen, was das ganze authentisch gemacht hat. So lernte man wieder einmal ein Stück Geschichte mit. Ich fand auch das reale Leben was mit Fantasie vermischt war sehr gut und gelungen und machte das ganze erst so richtig spannend und vor allem interessant. Einfach Märchenhaft, manchmal auch ziemlich traurig. Aber auch romantische Szenen kamen mit darin vor. Die Beschreibungen sind sehr ausführlich und man kann sich in jeder Person auch gut mit hineinversetzen. Entweder liebt man sie oder man mag sie nicht.
Mir hat das Buch sehr gut gefallen und macht mich sehr neugierig wie es weiter geht, mit Edelfa, Lauro und seinen sechs Gefährten. Ob das Schicksal sie einholt und der Teufel seine Macht noch über ihnen ausüben kann? Oder können sie ihn besiegen? All dies ist noch offen und läßt hoffen auf weitere schöne Lesestunden.
Eine klare Leseempfehlung für all die jenigen die diese Art von Bücher mögen!