Divas Birthday

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
yaya09 Avatar

Von

Marilyns 36. Geburtstag soll gefeiert werden. Aber Marilyn lässt auf sich warten, weshalb die Anwesenden Gäste wie z.B. ihr Ex-Mann Joe DiMaggio, ihre Mutter und einige der Regisseure und Schauspieler und ihre Schauspiellehrerin Paula Strasberg die Gelegenheit nutzen, um Geschichten über Marylin auszutauschen und zu erzählen. Die Idee hat mir sehr gut gefallen. Die verschiedenen Geschichten handeln von unterschiedlichen Themen und malen ein Bild zwischen der "sexy" Marilyn als Diva und der Marilyn als verletzliche und gar schon Verlorene Frau. So erzählt die Mutter vor allem Geschichten aus Marilyns Kindheit, die nicht sehr unbeschwert und leicht war. Und von den anderen Anwesenden erfahren wir von Dreharbeiten mit ihr.
Marilyn selbst ist mehr die passive Zuhörerin. Das Buch liest sich gut und schnell. Allerdings hat mir einfach der Tiefgang gefehlt. Bleibt alles doch sehr oberflächlich.