Mir fehlte der Funke

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
mein.buecherregal Avatar

Von


Ein was-wäre-wenn-Buch.
Eine nicht passierte Geschichte.
Eine es hätte so passieren können Geschichte.

In einem erfundenen Staat im Süden von Amerika verlassen alle Afroamerikaner ihr zu Hause...alle aus dem ganzen Staat.

Die Geschichte wird aus der Sicht von verschiedenen weißen Einwohner einer Stadt erzählt.

Mir war die Geschichte zu unkonkret. Viel muss man sich denken oder aus der Geschichte Amerikas wissen. Es wird einiges kurz beleuchtet, aber für mich zu kurz. Nur durch dieses Buch wird keine wirkliche Betroffenheit geweckt. Für mich ist die Geschichte nicht aufrückelnd genug... sie ist zu still.

Die Weißen wissen nicht, warum die Afroamerikaner gehen.
Die Afroamerikaner teilen sich nicht mit.

Bei mir ist leider der Funke nicht übergesprungen.