Ein ganz alter Trick

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
kim Avatar

Von

In diesem Buch geht es um Pascal. Dieser wohnt in einem Internat, in dem er offensichtlich nicht glücklich ist und wo er immer mehr Wut erlebt. Nicht nur Wut auf einige Sachen sondern sogar ziemlich viele Sachen. Das geht so weit, dass er als Strafe dafür, dass er den Rollator von Seniorin Lieselotte in einem kleinen Teich versenkt, in den Sommerferien einen Sozialdienst verrichten muss. Und wie könnte es anders sein, natürlich muss er diesen im Altenheim ableisten, in dem die Seniorin wohnt. Dort lernt er eine ganz andere Welt mit Freundschaft und Zusammenhalt kennen. Aber auch die Abenteuerseite kommt in diesem Buch nicht zu kurz. So erlebt man zusammen mit Pascal lustige und auch spannende Ereignisse.
Der Leser erfährt etwas über ältere Menschen und das Zusammenleben mit ihnen.


Das Cover gefällt mir gut. Es zeigt nicht zu viel, ist aber auf das Wesentliche der Geschichte zugeschnitten.