Opa und Enkel auf Reise in die Vergangenheit

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
ania Avatar

Von

Eine schöne Idee zusammen mit dem Großvater auf eine große Reise zu gehen und dann vieles aus seinem Leben und dem Familienleben zu erfahren. In dieser Familie hat der Krieg definitiv tiefe Spuren hinterlassen. Für den Enkel ist es eine tolle Chance, den manchmal verbitterten Großvater besser kennen zu lernen. Eigentlich kennt er seinen Opa nur aus Erzählungen der Mutter, aber als dieser ihm dann bei plötzlicher Kontaktaufnahme erzählt, dass er in Kriegsgefangenschaft in Amerika war und er gerne noch einmal alles dort sehen würde, beschliessen die beiden spontan dorthin zu fliegen. Viele alte Erinnerungen kommen in Opa Franz hoch, Dinge die er glaubte, vergessen zu haben und die er nun mit seinem Enkel teilt, wodurch sie sich (sehr schnell) nahe kommen.
Ein wunderschön geschriebener Roman über die Vergangenheit.