Schön

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
tinchen007 Avatar

Von

Der Doktorfisch und der Kofferfisch sind ein tolles Gespann. Beide unermüdlich im Einsatz, um ihren anderen „geflossten“ oder „gepanzerten“ Genossen zu helfen. Oder der Oktopus-Familie, die sich verknotet hat. Insbesondere diese Geschichte hat meinen Kinder (etwas über drei Jahre) gut gefallen und wurde gleich nachgestellt. Wenn auch nicht so viele Arme zur Verfügung standen. Die Geschichten sind zum Teil schon etwas absurd, aber ich glaube, die Kinder stören sich daran nicht. Die Formulierungen sind auch für die Kleineren schon verständlich und zum Teil sehr lustig.
Das Format und auch die Schriftgröße eignen sich hervorragend zum Vorlesen. Die Bilder sind sehr schön gestaltet, könnten aber für mein Empfinden mehr sein. Auch meine Kinder hätten sich über noch mehr bunte Bilder gefreut.
Insgesamt aber ein sehr schönes unterhaltsames Buch für Groß und Klein.