ganz cool

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
adorable books Avatar

Von

Dieses Buch handelt von April, die ein Video über eine Roboterstatue ins Internet stellt. Sie nennt diese Carl. Das ist genau das eine Video, welches sie berühmt macht. Nicht nur in ihrer Stadt sondern auf der ganzen Welt tauchen diese Carls auf.

Das Cover an sich hat mich durch diese blaue Farbe sofort angesprochen. In einem Buchladen hätte ich es sofort in die Hand genommen um herauszufinden worum es genau geht. Ich mag auch sehr diese Roboter, die im Stil älterer Computerspiele sind.
Der Klappentext verspricht auch Spannung.

Die Story ist aus der Sicht von April geschrieben. Der Schreibstil ist einfach und verständlich sodass man schnell Seite um Seite lesen kann.
Mit der Hauptperson bin ich leider nicht so warm geworden, auch wenn man durch den Erzählstil viel nähe zu ihr aufbauen soll. Auf mich wirkt sie sehr egoistisch und an manchen Stellen sogar etwas verletzend anderen Charakteren gegenüber.

Das Buch handelt nicht nur von diesen Carls sondern kritisiert auch die heutige Zeit mit social Media.
Für mich ein tolles Buch, dass es sich lohnt zu lesen.