Mind the Gap

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
booksellerreads Avatar

Von

Als die 13jährige Abigail auf die Suche nach dem Hogwartsexpress durch den Londoner Untergrund wandert trifft sie auf einen Geist. Klar dass sie Peter um Hilfe bittet. Der macht sich mit Leslie gleich auf den Weg die Gleise abzuklappern auf der Suche nach dem Geist, nicht dem Hogwartsexpress.
Kaum ist dieses Übel überstanden wird Peter mit einer Leiche konfrontiert, auf den Gleisen der Baker Street Station...

Der dritte Teil dieser "Sherlock meets Harry Potter"-Reihe wirkt wieder ein wenig düsterer als sein Vorgänger und das bringt wieder Schwung in die Sache. Lustig und überraschend weiss Aaronovitch selbst mich, einen Krimi und Thriller Verschmäher in den Bann zu ziehen. Für Fans vom britischem Humor und London als Stadt sollte diese Reihe ein Pflichtkauf sein!