Was wirklich wichtig ist

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
nalik Avatar

Von

Das Buch eine Insel zwischen Himmel und mehr hat mir insgesamt gut gefallen.

Zum Inhalt:
Crow hat ihr ganzes Leben auf einer einsamen Insel verbracht, denn als kleines Baby wurde sie in einem Boot dort angespült. Osh, der einzige Bewohner der Insel kümmert sich um sie. Hilfe erhält er nur von Miss Maggie. Doch Crow fragt sich wo sie her kommt und mit ihren Fragen kommt sie ihrer Identität etwas näher jedoch schürt sie auch Unmut.

Mir hat dieses Buch sehr gut gefallen, denn es befasst sich mit dem Thema Familie und was sie letztendlich bedeutet.

Lauren Wolk beschreibt auf einfühlsame Weise die Geschichte von Crow und auch die Geschichte von Crows Eltern, die mich fast noch mehr berührt hat. Denn wie sehr muss man lieben wenn man das wichtigste was man hat gehen lässt um ein besseres Leben zu ermöglichen? Ich bin tief beeindruckt von diesem Buch.