der Grinch im Winter-Wunderland

silkedb Avatar

Ich habe mir sowohl die Leseprobe durchgelesen, als auch die Hörprobe angehört. Ich würde mich sowohl über das Buch, als auch über das Hörbuch freuen!
Ich habe schon einige Bücher von Corina Bomann gelesen und mag ihren Schreibstil sehr gerne.
In der Leseprobe lernt man ein wenig Anna kennen, ihren familiären Hintergrund und ihre Abneigung gegen Weihnachten. Normalerweise ist sie zu Weihnachten immer in den Urlaub geflüchtet, seit ihre Mutter eine neue Familie hat und sie nicht mehr zu Hause wohnt. Aber in diesem Jahr hat es nicht geklappt und da sich ihr kleiner Bruder Jonathan so darüber freuen würde, beschließt Anna über die Feiertage nach Berlin zu reisen.
Die Hörprobe setzt dann erst in dem Moment ein, in dem Anna den Zug besteigt und verrät mit fünf Minuten Länge auch nicht wesentlich mehr. Anna scheint dann entweder einen Traum oder eine Vision zu haben, ganz genau ist das noch nicht klar.
Auch wenn wir noch nicht Weihnachten haben, würde ich mich mit "Eine wundersame Weihnachtsreise" gerne schon mal in Stimmung bringen.