Weihnachten....

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
doodeldo Avatar

Von

Ein sehr schönes Cover und ein vielversprechender Titel.
Das vorablesen macht es noch spannender und ich möchte gerne das Buch lesen. "Weihnachten " immer wieder ein Thema und die Familie dazu, es soll immer "schön" sein an Weihnachten und wie die Geschichte schon beschreibt, die Geschenke, die sorgfältig ausgewählt sein sollten. Die große Schwester, die ihrem 9-jährigen Bruder verspricht zu kommen, obwohl sie sich nicht sicher ist, ob nicht doch die Mama hinter der Email steckt! Sie hat es versprochen - eine Einladung hat sie sonst nie bekommen und ist deshalb immer an Weihnachten in die Sonne geflüchtet. Ich bin gespannt, denn eigentlich fährt der Zug von Leipzig über Halle, wo sie noch die beste Freundin besuchen will, nach Berlin. Wie es zu solchen Schwierigkeiten kommen kann? Und was dann die Gedanken über die Familie zu Tage bringen..... Ob die Weihnachtsgeschichte, d.h. weshalb überhaupt Weihnachten gefeiert wird, noch Platz findet, würde ich gerne lesen.