Überzeugt mich leider nicht

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
silvia1981 Avatar

Von

Mich hat das Buch auf den ersten Blick sehr angesprochen. Kochen ohne Einkaufsstress und ohne Küchenchaos ist genau das, was man sich als berufstätige Mutter wünscht, gerade wenn es Mittag auch oft schnell gehen muss und man trotzdem frisch kochen möchte. Das Inhaltsverzeichnis verspricht vielfältige Ideen mit Gemüse, Fleisch, Geflügel, Fisch sowie Suppen, Salate und Basics.

Leider haben mich allerdings die folgenden Seiten mit den Rezepten nicht überzeugt, ich hätte mir Rezepte mit einfacheren Zutaten erwartet, in fast jedem davon ist eine Hauptzutat, die für mich durchaus Einkaufsstress in Form von "wo bekomme ich diese Zutat" bedeutet. Auch hätte ich mir Rezepte erwartet, die gutbürgerlicher sind und nicht Richtung Sternerestaurant gehen, für mich bzw. meine Familie ist das leider nicht alltagstauglich. Deswegen kann ich für mich leider nur drei Sterne vergeben.