MausZeit

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
austen Avatar

Von

Wieder einmal hat Torben Kuhlmann eine wunderbare Idee in einer wunderbaren Illustration umgesetzt. Neben Lindbergh, Edison und Armstrong reiht sich nun mit Einstein eine weitere historische Persönlichkeit ins „Mäuseabenteuer“ ein. Torben Kuhlmann zeichnet detailgetreu und liebevoll. Es gibt in den Bildern so viel zu entdecken und das Thema Einstein und Zeit wird sehr unterhaltsam gezeigt. Die kleine Maus hat das große Käsefest verschlafen obwohl sie gewissenhaft jedes Kalenderblatt bis zum Festtag abgerissen hat. Ob sie wohl doch noch die Zeit zurück drehen kann und das große Käsefest erleben wird? Einstein wird ihr dazu sicherlich „helfen“ können. Ein tolles „MausZeit“-Abenteuer auf das ich mich sehr freue! Zum Vorlesen und an den Illustrationen erfreuen absolut geeignet!