Elchtage

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
philiene Avatar

Von

Plötzlich ist alles anders. Johannas beste Freundin Sandra will nichts mehr mit ihr zu tun haben und gehört jetzt zur beliebtesten Clique der Klasse. Johanna verbringt viel Zeit in der Hütte im Wald, die sie mit Sandra zusammen gebaut hat. Dort trifft sie eines Tages auf Elche und ist faszinieret von den Tieren.

Ein wunderschönes Jugendbuch über Freundschaft , Veränderungen und erwachsen werden. Aber auch über die Liebe zur Natur und zu Tieren. Darüber das man sich nicht immer anpassen muss und einfach man selbst sein sollte und auch über die Liebe.

Das Buch ist in der ich Perspektive geschrieben und so kann man sich gut mit Johanna identifizieren. Die kurzen Kapitel verleiten dazu immer noch eins zu lesen und ich habe die Geschichte sehr gerne gelesen.


Für junge Menschen die die Natur lieben und gerne Mal einen Doch treffen würden.