Unbewusster Einfluss auf die Umwelt

silvia1981 Avatar

_ _

_Obwohl mich Cover und erster Eindruck vom Buch ehrlich gesagt nicht so überzeugt haben, habe ich mich doch an die Leseprobe gemacht, eigentlich der tollen Pressestimmen wegen, und weil ich doch Interesse an dem Thema unbewusster Einfluss auf die Umwelt verspüre. Und ich muss sagen, ich wurde positiv überrascht und würde mich nun auf alle Fälle darauf einlassen, die ganze Geschichte um Xavier Ireland erfahren zu dürfen!_

_Xavier als Person bestimmt den Beginn der Leseprobe und der Leser begleitet ihn während seines Alltages. Xavier möchte seine Vergangenheit verdrängen, warum, erfährt man wohl erst im Laufe der Geschichte und scheint mit Sicherheit ein interessanter Aspekt darin zu sein. Als weitere Personen lernt man Matilda und Julius kennen – beide wirken auf Anhieb sympathisch und scheinen die Geschichte positiv zu beleben. Alles in allem vorerst zwar nicht so spektakulär, aber spätestens durch Pippa scheint ja Schwung in die Geschehnisse zu kommen?!_

_Der Schreibstil klingt sehr locker und leicht, einfach zu lesen, vielleicht aber etwas zu einfach, denn die Geschichte scheint ja durchaus noch Tiefgang zu bekommen. Alles in allem ist mein Interesse durchaus geweckt und ich würde mich sehr freuen, das Buch vorab testen zu dürfen!_