Amüsant

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
jane76 Avatar

Von

Ich will direkt von Anfang an sagen, dass ich trotz anderer Erwartungen einen Rat aus dem “Nicht-Ratgeber“ mitgenommen habe: das Leben ist ernst genug, da darf man auch mal die Kirche im Dorf lassen und nicht alles so bitterernst nehmen.
Das Cover des Buches hat mir sehr gut gefallen, es ist für das Genre passend gestaltet. Der Schreibstil ist flüssig und locker, allerdings (hier begründet sich der eine Stern Abzug) immer gleichbleibend und mit wenig Varianten. Die Themen sind mal mehr und mal weniger interessant für mich, trotzdem habe ich alle Kapitel gelesen und festgestellt, dass andere Lebensmodelle vielleicht anders sind, als das eigene, aber dennoch funktionieren. Ich werde sicher nicht alles annehmen, was in diesem Buch steht, aber ich glaube, dies ist auch nicht der erhobene Anspruch.
Für mich lesenswert und amüsant.