Etwas enttäuscht

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
pataludapa Avatar

Von

Martin Zingsheim, Kabarettist und dreifacher Vater konnte mich mit diesem Buch leider nicht so richtig begeistern.
Er schreibt über das Leben (Überleben) mit Kindern in vielen alltäglichen Situationen. Es geht zum Beispiel um die Ernährung, Erziehung, die Sprache oder auch den Humor.
Das Cover und das Inhaltsverzeichnis hatten mich sehr neugierig gemacht. Ich war sehr gespannt, wie der Autor die verschiedenen Situationen beschreibt. Die ersten Seiten haben mich auch noch amüsiert und es gab auch ein paar Schmunzler. Leider setzte irgendwann Langeweile ein. Es zieht sich so hin. Die Stellen, wo man wirklich etwas über die Kinder lesen kann, sind sehr lustig und kommen mir sehr bekannt vor. Aber leider gibt es davon viel zu wenig. Ich denke, es ist ein ganz nettes Buch für zwischendurch, gerade für Eltern, die sich wenigstens teilweise wiederfinden können.