Witzig und unterhaltsam

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
fritzlu Avatar

Von

Der Kabarettist Martin Zingsheim erzählt in diesem Buch auf witzige Weise über das Leben mit Kindern.

In diversen Kapiteln befasst er sich mit unterschiedlichen Themen und Situationen, mit denen man als Mama und oder Papa höchstwahrscheinlich früher oder später zu tun bekommen wird.

Immer wieder erkennt man sich in den beschriebenen Situationen wieder und lacht in sich hinein - oder manchmal auch einfach laut ;-) Vor allem die Zeichnungen und die "Zitate" haben mich oft zum schmunzeln gebracht.

Konflikte, Kommunikation und auch die Nachtruhe sind Themen, die man in diesem Buch wieder findet. Meiner Meinung nach ist es in manchen Kapiteln aber so, dass der Fokus etwas verrückt und nicht mehr auf dem wirklichen Thema "Leben mit Kind" liegt. Besonders fiel mir dies beim Thema "Ernährung" auf.

Fazit:
Alles in allem ein witziges Buch das man gut lesen kann.