Informativer und lesenswerter Ratgeber zum bewussten Umgang mit Ernährung!

eingutertagzumlesen Avatar

"Essen gut-alles gut"- der informative Ratgeber zum Thema Essen und Ernährung wurde verfasst von der erfahrenen Ernährungsberaterin und Ökotrophologin Dr. Heike Niemeier.

Sie zeigt mit ihrem Buch auf, wie wichtig es ist, auf Verbote und neuartige Diäten zu verzichten, sondern sich stattdessen lieber bewusst mit der Ernährung auseinanderzusetzen und zu lernen, dem eigenen Bauch (wieder) zu vertrauen. "Statt nicht zu essen, ist es sinnvoller, richtig zu essen"
Achtsamkeit und bewusste Ernährung gelangen hiermit in den Focus und das macht dieses Buch besonders.

In 12 Kapiteln lassen sich Informationen zu allen wichtigen Bausteinen unserer Ernährung finden, diese werden noch einmal veranschaulicht durch diverse Tabellen und Grafiken. Tolle Rezepte und konkrete Fallbeispiele aus ihrem Alltrag als Ernährungsberaterin runden das Ganze zu einem lesenswerten Buch ab!

Kann es jedem empfehlen, der fundiertes Wissen zum Thema Ernährung sucht und verstehen will, wie Ernährung funktioniert bzw. verschiedene Stoffe in unserem Körper wirken, ich konnte einiges daraus für mich mitnehmen!