Sympathische Protagonistin

pataludapa Avatar

Diese Leseprobe hat mir sehr gut gefallen, sympathische Figuren und ein interessantes Thema für ein Jugendbuch. Der Start ins Erwachsenenleben, viele Veränderungen und neue Erfahrungen sorgen für Spannung. Der Schreibstil ist sehr flüssig und die Kapitel nicht zu lang. Das Cover ist für Jugendliche sicher ansprechend. Ich würde gerne mehr über Cath erfahren. Wie kommt sie zum Schreiben und auf ihre Ideen? Hat dieses etwas mit ihren Familienverhältnissen zu tun? Ich vermute es wird sich eine Liebesgeschichte zwischen Levi und Cath entwickeln. Levi ist vermutlich der Bruder von Reagan und nicht wie von Cath gedacht ihr Freund. Auch der nette Junge im Hörsaal könnte später noch eine Rolle spielen. Er hat schließlich ähnliche Interessen wie Cath. Wren, die Coole, Organisierte, wird sich vielleicht noch schwer tun und ihre Schwester völlig unterschätzen.
Viele Jugendliche werden sich in diesem Buch wiederfinden können, da sie selber gerne ihre Idole anhimmeln und Fanfictions verfassen. Aber auch Erwachsene lesen hier sicher gerne mit, Erinnerungen werden wach. Gerne mehr davon.