Realistisch und angenehm

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
lus.storytime Avatar

Von

Ein extrem gelungenes Buch von Rainbow Rowell.
Ihre Charaktere sind faszinierend, weil sie nicht perfekt sind. Das Charaktere aus Büchern innerlich Probleme haben, kommt durchaus häufiger vor, doch hier werden auch äußerliche Macken beschrieben, was ich als äußerst realistisch und sympathisch empfand. Die Charaktere kamen somit viel freundlicher rüber.

Die Charakterentwicklung, die beschrieben wurde, kam sehr realistisch rüber, ich konnte die Gedanken und Handlungen der Protagonistin gut nachvollziehen.

Besonders gut gefiel mir aber, wie die Fanfiction von Simon Snow, einem fiktiven Bestseller, in die Storyline eingearbeitet wurde. Am Ende jedes Kapitels findet der Leser einen kleinen Ausschnitt, den man mit den Ereignissen im vorangegangenen Kapitel verbinden kann.

Mein Fazit: Ein gelungener Roman über das Erwachsenwerden und dennoch Kind bleiben. Von mir gibt es eine große Empfehlung!