Von Fangirls für Fangirls

lisilotte Avatar

Cath ist ein Fangirl. Sie schreibt eine Fanfiction namens "Carry On, Simon Snow". So weit, so gut. Wenn da nicht der Neuanfang an einem College bevorstünde. Denn während sich Caths Zwillingsschwester Wren gut im College einzufinden scheint, fühlt Cath sich unwohl. Die Zwillingsschwestern waren früher unzertrennlich, waren beide in die Welt des Zauberschülers Simon Snow vertieft und schrieben beide zusammen Fanficton, also Geschichten, die auf einem bereits veröffentlichten Werk basieren. Doch während Wren ihre neu gewonnene Freiheit nutzt, um mit Jungs auszugehen und das Campusleben zu lieben, widmet sich Cath lieber weiterhin ihrem Computer und ihren Fanfictions.

In Cath konnte ich mich selbst wiederfinden, jemanden, der sich eher für die Welt der Bücher interessiert als für die Dinge außerhalb der eigenen vier Wände. Zusammen mit Cath konnte ich deshalb in die Welt von Simon Snow eintauchen und in den meisten Situationen nachvollziehen, warum die Protagonistin so handelte, wie sie das tat. Ein wunderbares Buch, dass von Freundschaft, Liebe und dem wahren Leben erzählt, dem sich all die Fangirls da draußen vielleicht ein bisschen mehr widmen sollten. Vielleicht wartet da draußen ja ein eigener Levi auf uns.