Stinktier mit Ladehemmung und Stinktierpupskanone im Trenchcoat a la Columbo

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
moneypenny Avatar

Von

Das Buchcover ist klasse, ein Stinktier mit Ladehemmung und Stinktierpupskanone im Trenchcoat a la Columbo.

"Mama, das Buch ist cool" um es mit den Worten meines fast 8 jährigen Sohnes zu sagen.
Der Schreibstil ist vielleicht ein wenig gewöhnungsbedürftig, die Welt aus Augen eines verrückten Stinktieres mit Hang zur Selbstüberschätzung oder Überheblichkeit. Aber wohl genau das was die Kinder in dem Alter lesen oder besser vorgelesen bekommen wollen.

Für Leseanfänger finde ich den Schreibstil "so wie man spricht" und gespickt mit Fantasiewörtern noch recht anspruchsvoll. Das klappt dann vielleicht erst ab der dritten Klasse.

Wir würden gerne wissen wie es weitergeht. Die Geschichte hat bisher genau die Spannung, die abends vorm Einschlafen noch sein darf und ist nicht zu langweilig. Einfach mal was Neues, mal was anderes.