Abenteuer in der Grossstadt

zyrima Avatar

Inhalt:

Flätscher ist ein Stinktier mit einem Riesenappetit auf Semmelknödel und genau das wird ihm zum Verhängnis. Gerade will er den Hinterhof der Gaststätte von Meisterkoch Bode nach dieser Köstlichkeit durchsuchen als dieser ihn erspäht und Jagd auf ihn macht, nur durch eine Flucht in Theos Hosenbein kann er sich retten und so beginnt eine Freundschaft zwischen Flätscher und Theo, dem Sohn von Meisterkoch Bode.Noch am selben Tag gründen sie eine Hinterhofdedektei und das Abenteuer beginnt.

Das Buch habe ich zusammen mit meinem 8-jährigen Enkel gelesen ,wir haben viel zusammen gelacht und seiner Meinung nach war die Geschichte coolomanisch. Sehr gut gefallen haben uns die vielen Bilder die sehr liebevoll gestaltet sind und schon fast durch betrachten die Geschichte erzählen.
Mir gefiehl das der Text in einer Kindgerechten Sprache verfasst ist und trotz der Jagd auf den Verbrecher ohne Gewalt auskommt.Sehr schön ist auch das Lesezeichen auf dem sich Sticker mit Motiven aus dem Buch befinden.
Mein Enkel hofft das es noch weitere Geschichten mit Flätscher und Theo geben wird.

Fazit:

Ein tolles Kinderbuch das ich sehr gerne weiterempfehle.