Spannend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
alva Avatar

Von

Das Stinktier Flätscher ( bitte nicht zu verwechseln mit einer Katze oder gar einer Ratte - da wird er stinkig) hat kein leichtes Leben. Es knurrt der Magen und der Koch seines Lieblingsrestaurants hat leider etwas dagegen, dass kleine Vierbeiner regelmässig seine Mülltonnen durchwühlen. Es könnte so leicht sein an leckeres Essen zu kommen, wäre da der vermaledeite Koch nicht. Wie gut, dass sein Sohn ein anderer Schlag Mensch ist und Flätscher sogar verstehen kann. Dieser Rettet nun den an Hunger leidende Flätscher und schon beginnt ein turbolentes Abenteuer, bei dem Groß und Klein viel Freude hatten.
Die Illustrationen passen super zu den Textteilen. Der Schreibstil ist kindgerecht und eingängig und ließ uns immer mal wieder laut auflachen. Ein tolles Buch, das Lust auf mehr macht.