Spannend und lustig

jane76 Avatar

Flätscher, ein Stinktier, ist ungewöhnlich und das, was man einen coolen Typen nennt. Er lebt im Hinterhof des Restaurants Wilder Elch, wo er immer gut mit seinem Leibgericht Semmelknödel versorgt wird. Der Sohn seines Lieblingskochs Bode, Theo, ihm in einer kniffeligen Situation hilft und zur Seite steht, werden sie Freunde. Ihr großer gemeinsamer Traum ist eine Super-Detektiv-Karriere. Sie haben den für Jungs in diesem Alter nicht ungewöhnlichen Wunsch, Detektive zu werden. Gesagt, getan, schneller als erwartet stecken die Beiden in ihrem ersten Fall.
Die beiden sind gute Freunde, die auf jeden Fall gut zusammen passen.
Die Geschichte ist schön, spannend, lustig und vor allem kindgerecht erzählt. Die grafische Gestaltung unterstützt dieses gelungene Kinderbuch, die Illustrationen sind sehr schön und vor allem wirken sie sehr liebevoll.
Es hat mir sehr viel Freude bereitet, dieses Buch zu lesen, es vorzulesen und die gespannten Gesichter beim Vorlesen zu beobachten.
Ich würde mich freuen, mehr von dem liebenswert-coolen Stinktier und seinem Freund Theo zu lesen.